Home
Kaukasischer Owtscharka
Unsere Hunde
Welpen

unser C-Wurf

unser B-Wurf
unser A-Wurf
Links
 


Unser D-Wurf

 

Unsere Bulana hat am 4.11.2009 von Méďa Béďa Erudit 8 Rüden und 5 Hündinnen bekommen. Bulana hat die Welpen sehr liebvoll versorgt und hatte große Unterstützung von ihrer Halbschwester Aunja bekommen. Aunja half beim Putzen und hatte sogar Milch. Und so sahen sie mit 8 Wochen aus.

 

 

 

 

Mutter: Bulana ist Champion VDH, Champion Club und auch Internationaler Schönheitschampion. HD A2

 

Bulana von Wolkogora

ICh. Ch. Bulana von Wolkogora (ICh, Ch. Peresvet Bulat x Cessy vom Ausschenkberg)

Eigentlich sollte unsere Reise nach Polen zum Zwinger Echinus gehen. Dieses war seit Monaten geplant und mit dem Zwinger Echinus abgesprochen. Leider teilten uns die Züchter einen Tag vor der Deckung mit, dass bei ihnen Hündinnen, die noch keine Welpen hatten, nur eine künstliche Besamung gemacht werden kann. Dieses kam natürlich für uns nicht in Frage! Als Begründung wurde angegeben, dass sie teure Hunde aus Russland importiert hatten und es wäre ein zu großes Risiko. Für uns völlig unverständlich! Davon abgesehen, dass dieses gegen die Zuchtordnung des KOC verstoßen würde, ist das auch eine Frage der gesunden Zuchtauswahl. Wie will man sicher stellen, dass diese Hunde auf natürliche Weise sich fortpflanzen können...

So sind wir wieder in den befreundeten Zwinger Erudit gefahren. Dort steht ein Rüde, den wir schon seit Welpen-Beinen kennen und seine großartige Entwicklung beobachteten. Da er noch in der Entwicklung steht, sollte er eigentlich erst später Vater unserer Welpen werden. So kam aber alles anders und wir sind froh, dass doch Ch. Méďa Béďa Erudit (Tomik) der Deckrüde wurde. Er ist ein großer kräftiger Rüde mit 79 cm Widerrist, fantastischen Gangwerk und einer HD A Hüfte. Er hat ein ausgeglichenes Wesen und passt super zu unserem Sonnenschein.

 

 

Méďa Béďa Erudit ist Champion ČR, Club Champion, Sieger Middle and East Europe 2009, bekam 4x BOB und wurde Bester Rüde + BOB zur Clubschau KRAOP 2009. Er ist auch Kandidat Champion Österreich, Kandidat Grand Champion CZ und Kandidat zum Internationalen Schönheitschampion.

 

Top